Umweltgutachter Georg Dierschke, Dipl.-Ing. sc. agr.

Georg Dierschke

Die fachlichen Grundlagen legte Georg Dierschke mit dem Studium der allgemeinen Agrarwissenschaften in Stuttgart-Hohenheim und dem Abschluss als Diplom-Agraringenieur im Jahr 1993.

Die beruflichen Erfahrungen im Bereich erneuerbare Energien und Nachhaltigkeit hat er als Geschäftsführer der Wetterauer Agrar Service GmbH in den Bereichen Biokraftstoff vom Anbau der Ölpflanzen über die Produktion bis zur Vermarktung sowie dem Betrieb einer Bioabfallvergärungsanlage gesammelt. Seit 2004 sind die Geschäftsfelder Holzpellets, Photovoltaik und Biogas dazugekommen.

Mit der Zulassung als Umweltgutachter (DE-V-288) durch die DAU – Deutsche Akkreditierungs- und Zulassungsgesellschaft für Umweltgutachter mbH in Bonn für die Bereiche 35.11.6 Elektrizitätserzeugung aus erneuerbaren Energien und 01.5 Gemischte Landwirtschaft wurde die EEG-Begutachtung von Biogasanlagen ein weiteres Standbein seiner selbständigen Tätigkeit. Als Partner von ValueCert, die er 2020 zusammen mit vier weiteren Umweltgutachtern gründete, bringt er seine breite Erfahrung in die Tätigkeit als Auditor in der Nachhaltigkeitszertifizierung mit ein.